Skischule Hermann Maier, Ski amadé Hermann Maier Adventures in Flachau Racing AcademyRacing Academy Onlineshop Online Shop
Hermann Maier Adventures in Flachau Rennskischule Hermann Maier, Flachau
Kinderskikurse in verschiedenen Könnerstufen in der Skischule Hermann Maier in Flachau, Ski amadé, Österreich

Könnensstufen in der Kinderskischule in Flachau

Von der Schneeflocke bis zur Schneekanone

In der Flachauer Kinderskischule findet sich für jede Könnensstufe die passende Skikursgruppe.


Könnensstufen für Anfänger auf der Übungswiese

Schneeflocken

Das erste Mal auf Skiern:
Wir machen uns mit dem Material und dem Schnee bekannt, gehen, rutschen und Schuss fahren stehen auf dem Programm.
Anfänger-Kinderskikurs

Schneesternchen

Der kleine Stern kann schon Schuss fahren und traut sich längere und steilere Strecken zu fahren.
Bremsen ist das Hauptaugenmerk dieser Stufe.
Schneepflug fahren

Schneehasen

Schuss fahren und Bremsen sind kein Problem mehr.
Langsames Herantasten an das Kurvenfahren wird für die Häschen eine neue Herausforderung.
Kurvenfahren in der Kinderskischule


Nach erfolgreicher Absolvierung dieser 3 Stufen steht dem Übungslift (nach Absprache mit dem Skilehrer) nichts mehr im Wege!


Könnensstufen für Fortgeschrittene am Berg

Schneetiger

Der Tiger lernt die Grundlagen (Schuss, Bremsen und Kurvenfahren) nun oben am Berg im etwas steileren Gelände. Die Sessellifte sind eine neue Herausforderung und die Pisten werden anspruchsvoller. Der Sicherheitsaspekt hat hierbei große Bedeutung. Skifahren im steileren Gelände

Schneeflitzer

Sicher auf dem Ski stehen, schnell auf den Pisten "flitzen" und jederzeit bremsen können sind für diese Gruppe kein Neuland mehr. Hier geht es darum, die Grundposition und Technik zu verfeinern und den Parallelschwung anzusteuern. Skifahren lernen im Kinderskikurs

Schneekanonen

Das sind unsere kleinen Profis am Berg, die nun auch mal ins Gelände schnuppern dürfen. Waldwege, kleine Buckelpisten und ein kleiner Einblick in die Torstangen (Rennlauf) sorgen für Abwechslung und weitere Herausforderungen im Schnee. Skifahren für Kinder